Der Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia in Hanau bot für unsere Abiturienten Adrian und Maximilian letztmalig die Chance, gemeinsam mit ihren langjährigen Sportkameraden für die Rheingauschule an den Start zu gehen.

Da aus dem Kreis der Schulruderer für Alexander und Leo keine gleichaltrigen Schüler vorhanden waren, hatten wir den Vierer des Vorjahres in der höheren Altersklasse gemeldet. Obwohl die Gegner Jahrgang 2004 und damit deutlich älter waren, konnte unser Vierer mit Steuermann Gregor das Rennen souverän gewinnen.

Die Deutlichkeit des Sieges war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir mit Maximilian als Schlagmann einen zweifachen amtierenden Deutschen Jugendmeister aufbieten konnten.

Zusätzlich zum Doppelvierer sind die Jungs noch in Doppelzweiern in ihren jeweiligen Altersklassen gestartet. In der Wettkampfklasse I (Jg. 2005-2003) holten Adrian und Maximilian ihre zweite Goldmedaille.

Im letzten Rennen des Tages belegten Leo und Alexander In der Wettkampfklasse II (Jg. 2006-2008) den zweiten Platz.

Nach oben scrollen