Die Jugend...

Die Jugend…

…des Wassersportverein Geisenheim umfasst alle Mitglieder bis zum vollendeten 23. Lebensjahr (U23).

Während der Sommersaison bieten wir spezielle Jugendtermine für Anfänger und Fortgeschrittene an, welche von lizenzierten Übungsleitern durchgeführt werden. Die genauen Termine hierfür können den jeweiligen Terminlinks für Rudern oder Paddeln auf der Homepage entnommen werden.

Mit unserer Wettkampfruderern sind wir während der Saison auf zahlreichen Regatten unterwegs, auf welchen wir in den letzten Jahren auch oftmals erfolgreich waren.

Darüber hinaus gibt es im Sommer zahlreiche zusätzliche Aktivitäten, die mit der gesamten Jugendabteilung stattfinden. Das waren in der Vergangenheit beispielsweise gemeinsame Fahrradtouren, Ausflüge in den Kletterwald auf dem Neroberg in Wiesbaden oder aber auch diverse Grill- oder Kochabende, bei denen wir alle zusammen immer sehr viel Spaß hatten.

Während der Wintersaison bieten wir ein abteilungsübergreifendes Hallentraining an, um sich für die nächste Saison fit halten und vorbereiten zu können. Dieses Hallentraining findet in der Zeit zwischen Herbst- und Osterferien mittwochs von 17:30 – 19:00 Uhr in der Rheingauschule statt und wird gegenwärtig von einem Personal-Trainer geleitet.

Wir heißen alle Ruder- und/oder Paddelinteressierten herzlich willkommen und freuen uns jedes Jahr aufs Neue über zahlreiche Kinder und Jugendliche, die sich für unseren Sport interessieren.

Für Fragen oder Anliegen bin ich unter dieser E-Mail-Adresse erreichbar:

jugendwart(at)wsv-geisenheim.de

Aktivitäten der Vereinsjugend

Nach oben scrollen