Aufgrund der extrem streng ausgelegten Anforderungen an ein Hygienekonzept seitens des zuständigen Gesundheitsamts sieht sich der Eschweger Ruderverein als Ausrichter der Hessischen Meisterschaften nicht imstande, die diesjährigen Hessenmeisterschaften zu veranstalten.

Die Verbandsführung des Hessischen Ruderverbands hat es in Kooperation mit dem Ruderverband NRW und dem Niederrheinischen Regattaverband ermöglicht, dass die Hessischen Meisterschaften zusammen mit den Landesmeisterschaften NRW in Krefeld stattfinden werden.

Wir haben die Krefelder Ruderregatta genutzt, zwei Wochen vor den Landesmeisterschaften den Austragungsort kennenzulernen. Die Regattastrecke auf dem Elfrather See bietet 7 Startbahnen und eine komplette Trennung der Startbahnen durch Bojenketten, wie man das von großen internationalen Regatten gewohnt ist. Unsere jungen Sportler sind erstmalig auf solch einer Regattastrecke gerudert und waren entsprechend beeindruckt.

Aufgrund der vielen vorhandenen Bahnen hatten unsere Sportler bis zu sechs weitere Gegner in einem Rennen, was eine völlig neue Erfahrung war.

Adrian war auch in Krefeld erfolgreich und konnte zwei seiner vier Einerrennen gewinnen. Dazu kamen noch ein knapper 2. und ein 4. Platz.

Alexander war im Jungeneiner der 14-jährigen in der offenen Altersklasse am Start. Er konnte am Samstag in vollen Feldern zwei 5. Plätze und am Sonntag jeweils zwei 3. Plätze belegen, wobei er körperlich überlegene Gegner hinter sich lassen konnte.

Nach oben scrollen