Am vergangenen Wochenende war unsere Ruderjugend zu Gast auf den strömungs- und schifffahrtsfreien Nahestausee in Niederhausen. Hier hatten alle während der Corona-Zeit neu dazu gekommenen Jugendlichen erstmalig die Möglichkeit in Einern aufs Wasser zu gehen und das im Mannschaftsboot Erlernte alleine im Boot auszuprobieren. Die warme Spätsommerwitterung erlaubte am Samstag auch das ausgiebige Üben des Wiedereinstiegs ins Boot, das die Sportler beherrschen müssen, wenn sie auf dem Rhein im Einer fahren wollen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_0985_01-1024x693.jpg

 

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_0986_01-1024x676.jpg

 

 

Leo, Vincent und Gregor konnten unter Anleitung von Matthias auf dem Wasser die praktischen Prüfungen für das Rudersportfertigkeitsabzeichen in Bronze und Adrian und Alexander für das Rudersportfertigkeitsabzeichen in Silber absolvieren.

Mit den Herbstferien und dem Beginn der Sperre der geschützten Wasserflächen bis zum 01.04. des nächsten Jahres geht die Freiwasserssaison jetzt ihrem Ende zu. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr im April die kommende Saison wieder mit dem traditionellen Anrudern und Bootstaufen beginnen dürfen.

Nach oben scrollen