Wir waren am vergangenen Wochenende auf unserer Hausregatta in Wiesbaden Schierstein erfolgreich. Mitgereiste Eltern, Großeltern und Unterstützer aus dem Kreis der Mitglieder konnten vor der Haustüre unsere Sportler

bei herrlichem Spätsommerwetter

im Wettkampf erleben.

Erfreulich, dass jeder Sportler mindestens ein Radaddelchen mit nach Hause nehmen durfte.

Bei 10 Starts konnten wir 5-mal das Ziel als erste und 5-mal als zweite durchfahren.

Adrian konnte in der Altersklasse U17 im Leichtgewichtseiner in der Leistungsklasse II seine Abteilungsrennen an beiden Tagen gewinnen, was keinem anderen Starter im Feld gelang. Zusätzlich startete Adrian in der Altersklasse U19 im Leichtgewichtseiner in der Leistungsklasse II. Während er sich am Samstag im 4-Boote-Feld durchsetzen konnte, unterlag Adrian am Sonntag denkbar knapp seinem Gegner aus Großauheim.

Leo konnte am Samstag im Einer der 14-jährigen in der Leistungsklasse III in einem vollen Feld seinen ersten Regattasieg errudern. Am Sonntag konnte der unterlegene Zeitplatzierte aus Oberrad den Spieß umdrehen und Leo knapp bezwingen.

Alexander konnte im Einer der 14-jährigen in der Leistungsklasse II an beiden Regattatagen den im Endspurt heraneilenden Gegner aus Flörsheim nicht halten und belegte zweimal knapp den zweiten Platz.

Zusammen mit Leo konnte Alexander im Doppelzweier der 13/14-jährigen am Samstag in der Leistungsklasse II gewinnen. Am Sonntag waren die hier auch in der Leistungsklasse II startenden Ruderer aus Mainz für das Geisenheimer Duo zu stark.

Nach oben scrollen