Mit einer kleinen Truppe Ruderinnen aus Wiebaden, Eltville und Geisenheim wählten wir dieses Jahr die Regatta in Münster für den Saisonauftakt aus.

Isabella startete in Renngemeinschaft mit Ruderinnen aus Wiesbaden im gesteuerten Doppelvierer der Juniorinnen U17. Im ersten Rennen am Samstag konnte sich der Vierer angefeuert von Steuermann Alexander am Start absetzen und seine Führung über die gesamte Strecke bis in Ziel vor dem Boot aus Mühlheim/Essen verteidigen. Zu ihrem zweiten Sieg kam Isabella im Vierer am Sonntag. Dort dominierten die Mädels bei heftigem Gegenwind ihre Gegnerinnen aus Osnabrück und Münster/Minden. Darüber hinaus konnte Isabella erste Erfahrungen im Einer sammeln. An beiden Regattatagen belegte sie jeweils den dritten Platz in ihrem Lauf.

Eleni, Emma, Isabella, Ina und Steuermann Alexander

Neben seiner Aktivität als Steuermann war Alexander in seiner Stammbootsgattung dem Leichtgewichtseiner U19 am Start. Am Samstag siegte Alexander zwei Mal deutlich in seinen Rennen. Am Sonntag kamen zwei zweite Plätze dazu, wobei das letzte Rennen ein richtiges Finalrennen war. Hier hatte in der Leistungsgruppe I der letztjährige deutsche Vizemeister im Einer gemeldet und dazu der Gegner, dem Alexander im Vormittagsrennen knapp unterlagen war. Alexander konnte sich für seine Vormittagsniederlage revanchieren, kam aber nicht ganz an den Ruderer aus dem Norden heran, um dessen Sieg zu gefährden.

Die Reise hat sich für alle gelohnt. Es war ein erfolgreicher Einstand in die Regattasaison und die Erfahrungen und Lehren aus Münster werden uns für die weiteren Regatten helfen.

Nach oben scrollen