Saisonstart 14. April 2024

Am letzten Wochenende der Osterferien lässt es das Wetter mal richtig krachen. Bei sommerlichen Temperaturen ist am Sonntag ganz Geisenheim am Rheinufer unterwegs um Sonne und frische Luft zu genießen. Besser kann es gar nicht sein um in die Wassersportsaison 2024 zu eröffnen. Zum Anrudern und Anpaddeln treffen sich 18 Ruderer und Kanuten. Nach einer kurzen Ansprache der Sportwarte Sarah Freund und Andreas Bernhardt geht es endlich aufs Wasser. Die Ruderer sind mit einem Gig-Vierer und einem Gig-Dreier unterwegs. Die Kanuten gehen mit Einer-Kajaks aufs Wasser. Auch der neue Stellar Renn-Zweier kommt zum Einsatz.

Die Wind- und Strömungsverhältnisse sind ideal. Nachdem es auf dem Hauptstrom etwas auffrischt ist es in den Auen auf der rheinhessischen Seite fast windstill. Die Bäume tragen ihr erstes grün und auch die Wasservögel sind schon eifrig am Werk. Die Natur vom Wasser aus zu erleben ist immer besonders schön.

In den Auen geht es stromauf bis unterhalb des Ingelheimer Strandbads; bei den Kanuten mit einem Abstecher ins Kleinod. Wer möchte probiert dort und an der Einstromöffnung noch seine Paddeltechnik. Dann geht es schon wieder zurück Richtung heimischem Bootshaus. Nachdem alle Boote, Skulls und Paddel wieder ordentlich verstaut sind kommt die herrliche Ausfahrt in geselliger Runde bei Kaffee, Tee und Kuchen zum Ausklang.
Nach diesem vielversprechenden Auftakt freuen wir uns auf eine schöne Saison 2024.

Nach oben scrollen