Nach der kurzfristigen Absage der hessischen Meisterschaften 30.09./01.10. durch den ursprünglichen Veranstalter Eschwege fanden am vergangenen Wochenende die hessischen Meisterschaften im Rudern ersatzweise in Kassel am ersten Ferienwochenende statt. Wir waren mit drei Sportlern auf der Regatta vertreten.

Im ersten Finalrennen belegten Leonard und Alexander mit ihren Renngemeinschaftspartnern aus Wiesbaden den zweiten Platz im gesteuerten Doppelvierer der Altersklasse U17.

 

Mit einem Vorlaufsieg im Einer der Leichtgewichte qualifizierte sich Alexander direkt für das Finale. Er gewann den Titel als Hessenmeister deutlich vor seinem Konkurrenten aus Offenbach.

Isabella rechts

Zusammen mit Ihrer Partnerin Sonja Krasnova konnte unsere Sportlerin Isabella für den Ruderverein Eltville startend in ihrem   ersten Ruderrennen überhaupt im Mädchen-Doppelzweier der 13/14-jährigen gleich eine Bronzemedaille gewinnen!

Am Sonntag standen die Rennen auf der Sprintdistanz an. In einem der größten Teilnehmerfelder mit 14 Booten, konnte sich   Leonard im Einer der Altersklasse U17 über Vorlauf und Halbfinale für das A-Finale qualifizieren. In einem beherzten Rennen   belegte er mit knappem Rückstand den 4. Platz.

Alexander konnte sich wie am Vortag auch auf der Sprintdistanz im Finale durchsetzen und gewann seinen zweiten Landestitel mit einem starken Endspurt, dem seine Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Die Mädels hatten auf der Sprintdistanz im Vorlauf direkt Platz 1 und 2 vom Vortag als Gegner. Trotz eines sehr mutigen Rennens blieb ihnen leider der Einzug ins Finale verwehrt.

Nach oben scrollen