Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Wochenende auf dem Fühlinger See in Köln bei der zweiten Internationalen Junioren-Regatta für unsere Ruderer wieder um Medaillen. Mit den Erfahrungen aus Mannheim und München startete Alexander mit seinem Offenbacher Partner Nils Schläfke erneut im leichten Doppelzweier der Altersklasse B. Den Lauf am Samstag konnten die beiden souverän gewinnen und sich für das A-Finale am Sonntag qualifizieren. Wie in München belegten die beiden jungen Ruderer den vierten Platz. Im Leichtgewichtseiner konnte Alexander seinen Samstagslauf auch gewinnen und sicherte sich auch hier einen Startplatz im A-Finale am Sonntag. Im Finallauf kam er auf Platz drei ins Ziel.

Alexander und Nils

Adrian Langendörfer erreichte im leichten Doppelzweier der Altersklasse A mit seinem Partner aus Wiesbaden Lars Wecker ebenfalls das A-Finale. Hier mussten sich die beiden aber der starken Konkurrenz geschlagen geben und erreichten einen fünften Platz. Im leichten Einer konnte Adrian am Sonntag in seinem Lauf einen versöhnlichen dritten Platz errudern. Rund um war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. In zwei Wochen steht die dritte Internationale Junioren-Regatta in Hamburg an.

Nach oben scrollen