An den 4 Terminen im Januar waren wieder so viele Meter wie möglich auf dem Ruderergometern zu rudern. Dabei gab der Tag die Zeit in Minuten vor, in denen die Meter und Kilometer gesammelt werden sollten. Jede Teilnehmerin konnte für sich selbst entscheiden, ob sie sie sich richtig auspowert oder einfach mitrudert. Die Women´s Challenge ist kein Einzelwettkampf, sondern am Ende zählt die Gemeinschaftsleistung für das Vereinsranking.

Wie angekündigt nahm wir bei der 6. Auflage dieses Wettbewerbs teil. 

Dank Yvonna konnten wir die 8 Minuten mit einem kleinen Sektempfang und die 15 Minuten wieder im Wintergarten des Bootshauses gemeinsam rudern. Dank des tollen Blickes auf den Rhein, kam bei den Teilnehmerinnen das Gefühl von Sport beinahe im Freien auf und die Minuten vergingen wie im Flug.

Die Teilnehmerinnenzahl konnten wir im Vergleich zum Vorjahr von 23 auf 34 Teilnehmerinnen steigern. Mit 375.298 Metern wurden 50% mehr als im Vorjahr gerudert. Unsere Ruderinnen konnten ihren 34. Platz in der Gesamtwertung des Deutschen Ruderverbands aus dem Vorjahr bei 141 teilnehmenden Vereinen verteidigen. Besonders erwähnenswert ist, dass in diesen Jahr auch Sportlerinnen aus der Kanuabteilung teilgenommen haben, die noch nie in einem Ruderboot gesessen haben. So belegte Isabella mit ihren vier ersten Ergometerfahrten als jüngste Teilnehmerin in der Altersklasse U18 bundesweit den 51. Platz.

Unsere stärkste Ruderin Franzi belegte unter 4.043 Teilnehmerinnen den 49. Platz bundesweit in allen Altersklassen!

Nach oben scrollen