Die Mitglieder des Wassersportvereins Geisenheim 1912 e.V. trafen sich am Freitag 10. Februar zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Bootshaus“ am Rhein. Nach der Begrüßung folgten Berichte zu verschiedenen Bereichen der Vereinsarbeit. Danach wurde über einige Anträge der Mitglieder diskutiert und abgestimmt. Dabei ging es um die Gestaltung der Vereinskleidung sowie um die Unfallprävention an der Bootspritsch.

Fester Bestandteil der Jahreshauptversammlung ist die Wahl des Vorstands. Hier gab es einige Änderungen. Georg Wolz beendete nach 15 Jahren seine Tätigkeit als Hauswart. Für seinen langen Einsatz dankten ihm die Mitglieder mit einem ausgiebigen Applaus. Auch der langjährige Kanuwart Jan Irmler kann sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht länger ausführen. Er wurde als Nachfolger des Hauswarts gewählt und bleibt somit im Vorstand erhalten. Zum neuen Kanuwart wurde Andreas Bernhardt gewählt. Die übrigen Mitglieder des Vorstands wurden für ein weiteres Jahr wiedergewählt. 1. Vorsitzender bleibt damit Dr. Ulrich Kau, 2. Vorsitzender Thoralf v. Pritzbuer und Martin Söhn Kassenwart. Bernhard Rühling wurde als Ruderwart, Jutta Lang-Wolz als Schriftführerin und Marina Seiwert als Pressewartin bestätigt.

In diesem Jahr musste auch der Ältestenrat neu gewählt werden. Auch hier wurden Willi Forschner, Wolfgang Blum und Wilfried Weiss von den Mitgliedern wiedergewählt.

Geschlossen wurde die Versammlung mit einem Ausblick auf die geplanten Vereinsaktivitäten für 2023. Annette Carius und Michelle Lill wollen Die Socialmedia-Präsens des Vereins wieder reaktivieren und diesen Bereich betreuen. Annete Carius hat sich zudem bereit erklärt sich in Zukunft um Spendengelder und Zuschüsse zu bemühen. Sie war darin bereits bei der Anschaffung des 4er Ruderrennboots sehr erfolgreich. Dafür schon einmal Danke im Voraus.

Die Sport-Saison wird am 26. März mit dem Anpaddeln/ Anrudern eröffnet. Der Wassersportverein Geisenheim freut sich auf ein weiteres schönes Jahr auf und am Wasser.

Einzelheiten zur Jahreshauptversammlung können im Sitzungsprotokoll nachgelesen werden. Es wird demnächst im internen Bereich der Website unter downloads zu finden sein.

Vorstand, Ältestenrat und Jugendvertretung des WSV-Geisenheim 1912 e.V (2023)

Nach oben scrollen