“Morgen werden wir mit Wasserball und Wildwasserbooten auf den Rhein gehen”


So lautete die Ankündigung zur Montagsausfahrt am 29. August.
Das ließen sich junge wie alte Kanuten nicht zweimal sagen und erschienen so zahlreich, dass beinahe alle verfügbaren Wildwasserboote auf dem Wasser waren.


Im Gegensatz zu den sonst auf dem Rhein üblichen Tourenbooten sind sind diese Boote viel kürzer und haben eine flache Unterseite ohne Kiel. Man kann damit enge Kurven und andere wendige Manöver fahren. Es ist aber auch viel schwieriger mit den Booten die Spur zu halten.


Die erste Herausforderung bestand also darin ein Gefühl für das Boot zu bekommen und die kurze Strecke Rheinauf von der Pritsch bis zum Rheinkilometerschild 523 zurückzulegen. Dort angekommen konnte man die wendigen Boote beim Ballspielen und Fangen voll auskosten.
Es ging mitunter zu wie beim Autoscooter und alle Boote verkeilten sich zu einem wilden Knäuel. Natürlich ging dabei auch mal einer baden, was bei sommerlichen Temperaturen aber eher erfrischend ist. Alle Paddler hatten viel Spass bei dieser Aktion und sind gerne zu einer Wiederholung bereit.

Nach oben scrollen