Vier Medaillen für den WSV Geisenheim bei den Hessenmeisterschaften im Rudern

Genau 1 Jahr nach seinem ersten Regattastart durfte Alexander Rühling am vergangenen Wochenenden zwei Mal auf dem Siegerpodest bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften stehen.

Alexander startete auf der Fulda in Kassel im Jungen-Einer der Altersklasse12. Sowohl auf der normalen Wettkampstrecke über 1.000 m am Samstag wie auch über die Sprintdistanz von 500m am Sonntag musste sich Alexander nur jeweils im Finale dem Sieger Linus Friese aus Höchst geschlagen geben.

Da sich Adrian Langendörfer in dem Sommerferien den Daumen gebrochen hatte und für die ganze Herbstsaison ausfällt, hat sich die Zahl der potentiellen Starter für die Hessenmeisterschaften so reduziert, dass der Trainer Bernhard Rühling nach 16 Jahren Rennsportabstinenz selbst wieder ins Boot gestiegen ist. Im Einer der Altersklasse 50 und älter konnte er auf beiden Strecken den Titel nach Geisenheim holen.

Nach oben scrollen