Premiere für Leonard Weiss

Am vergangenen Wochenende starte Leonard Weiss zum ersten Mal in einem Ruderrennen zusammen mit Alexander Rühling im Jung Doppelzweier 11/12 Jahre für den WSV Geisenheim.

Die beiden mussten direkt in der Leistungsklasse I antreten, weil Alexander bereits mehr als 5 Rennen gewonnen hatte. Im ersten Rennen kamen die beiden auf Platz 3 hinter den hessischen Meistern ins Ziel und waren im Zeitvergleich deutlich schneller als die Boote der Leistungsklasse II.

Am Sonntag kam es aufgrund von Abmeldungen zur Zusammenlegung der Leistungsklassen I und II und somit zum direkten Vergleich mit dem schnellsten Boot der LK II vom Vortag.

Dieses konnten die beiden mit zwei Bootslängen hinter sich lassen und belegten den zweiten Platz hinter den Vortagessiegern.

Beide Jungs starteten auch noch jeweils im Einer der 12-jährigen über die 500m-Strecke. Alexander hatte an beiden Regattatagen genau die Gegner, die er in dieser Saison noch nie bezwingen konnte und belegte jeweils den 4. Platz in der Leistungsklasse I mit der viertbesten Zeit aller 14 bzw. 12 Boote.

Leo belegte in seinem ersten Einer-Rennen am Samstag laut Ergebnisliste den zweiten Platz und kam am Sonntag in seiner Abteilung als Dritter mit der drittbesten Zeit aller Starter der Leistungsklasse III ins Ziel.

Um noch zusätzlich Rennerfahrung zu sammeln starteten die beiden 12-jährigen im Doppelzweier der 12/13-jährigen. Hier hatten die beiden in der Leistungsklasse I keine wirkliche Chance gegen die teilweise älteren Sieger, ruderten aber zwei tapfere Rennen.

Mit diesen Ergebnissen war der Geisenheimer Trainer Bernhard Rühling sehr zufrieden, zeigt es doch, dass der WSV Geisenheim mit den gegebenen Möglichkeiten durchaus wettbewerbsfähig ist und der Verein innerhalb von zwei Jahren mittlerweile 4 Jugendliche auf Regatten schicken konnte.

Vor dem Einstieg ins Wintertraining wird sich Alexander noch am kommenden Wochenende im Einer in Großauheim versuchen.

Nach oben scrollen