Ruderer in München erfolgreich
Bei der internationalen Juniorenregatta in München waren wir durch Isabella und Alexander vertreten. Nach den Ergebnissen vom Samstag wurden die Rennen am Sonntag gesetzt.
Durch einen Sieg am Samstag qualifizierte sich Alexander mit seinem neuen Partner Naveen Shah aus Kassel für den ersten Lauf am Sonntag. Diesen konnten die beiden vor dem Boot aus Saarbrücken für sich entscheiden.
Im Einer musste sich Alexander seinem Zweierpartner im Samstagsrennen geschlagen geben, zog aber als Zweitplatzierter in den ersten Lauf ein. Im Sonntagsrennen belegte Alexander den 5 Platz.
Isabella trat wie auf der Regatta in Münster mit ihren Mannschaftkameradinnen aus Wiesbaden im gesteuerten Doppelvierer an. In einem beherzten Rennen belegte die junge Mannschaft den zweiten Platz und qualifiziere sich für den ersten Lauf. Dort lief es nicht wie erhofft. Eine der Sportlerinnen verfing sich mit ihrem Ruder im Wasser und das Ruder zerbrach. Unter Beifall der Zuschauer ruderten zwei Sportlerinnen mit unbeschädigten Skulls das Boot bis ins Ziel.