Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, dem 2. Februar 2024 fand in der Gaststätte „Bootshaus“ am Rheinufer die Jahreshauptversammlung des Wassersportvereins Geisenheim 1912 e.V. statt. Die Versammlung begann mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden. Danach berichteten der 1.Vorsitzende, der Haus-, Kassen- und Jugendwart sowie die beiden Sportwarte über die Entwicklungen und sportlichen Highlights des vergangenen Jahres im Verein.

Ein fester Bestandteil der jährlichen Mitgliederversammlung ist die Wahl des Vorstands. Hier wurden Dr. Ulrich Kau und Thoralf von Pritzbuer als 1. und 2. Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt.
Nach fünf Jahren im Amt stand Martin Söhn aus persönlichen Gründen nicht mehr als Kassenwart zur Verfügung. Zum neuen Kassenwart wurde der bisherige Ruderwart Bernhard Rühling gewählt. Sarah Freund wurde daraufhin als Ruderwartin neu in den Vorstand gewählt. Die übrigen Vorstandsposten blieben unverändert. So sind Jutta Lang-Wolz als Schriftführerin, Jan Irmler als Hauswart, Andreas Bernhardt als Kanuwart und Marina Seiwert als Pressewartin weiterhin tätig.

Auch im Jugendvorstand gab es einige personelle Veränderungen, die von den Jugendlichen bereits am 17. Januar in der Jugendversammlung beschlossen wurde. Dort löste Alexander Rühling den bisherigen Jugendwart Adrian Langendörfer ab, der nun die Jugendkasse betreut. Zur Jugendvertretung wurden im Bereich Rudern Isabella Baaser und im Bereich Kanu Julia Weis gewählt.

Zum Schluss wurde über verschiedene Themen des Vereins gesprochen. Um das Gemeinschaftsgefühl und auch die Sichtbarkeit des Vereins in der Öffentlichkeit zu stärken, wurde ein Komitee zur Organisation von Festen und ähnlichen Aktionen gegründet. Damit soll der Verein in Zukunft auch attraktiver für neue Mitglieder werden.