Um sich im Winter mit Gleichaltrigen anderer Vereine messen zu können, nahmen die Junioren des WSV Geisenheim am 17.  Ergo-Cup Rhein-Neckar in Ludwigshafen teil. Nach Veranstalterangaben ist der Ergo-Cup Rhein-Neckar mittlerweile die drittgrößte Ergo-Veranstaltung in Deutschland und Teil der Indoor-Serie im Ergometerfahren des Deutschen Ruderverbands.

Erstmalig starteten Isabella Baaser und Vincent Weiss in der Altersklasse U17 auf der virtuellen Wettkampfstrecke über 1.500m. Isabella belegte den 16. Platz von 33 Starterinnen. Vincent wurde in einem 38er Starterfeld 25. Alle beiden erzielten persönliche Bestleistungen und erlebten die Atmosphäre, wenn auf bis zu 16 Ergometern gleichzeitig gerudert wird.

Alexander Rühling war in der Altersklasse U19 auf der längeren 2.000m Strecke in einem 16er Starterfeld gemeldet. Betreut von seinem Bruder übernahm er mit konstanten Zwischenzeiten zur Streckenmitte die Führung und konnte diese bis ins Ziel auf rund 7 Sekunden ausbauen.

Nach oben scrollen