Erfolgreicher Start in die Regattasaison

Ende März machten die Ruderer Adrian und Alexander mit zwei dritten Plätzen beim süddeutschen Langstreckentest in Breisach in ihrer jeweiligen Altersklasse auf sich aufmerksam und fanden Zweierpartner.

Die Mannheimer Frühregatta am 22./23. April bot die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der neu zusammengesetzten Zweier im Rennen zu testen.

Adrian startete mit seinem Partner Lars Wecker von der Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich im Leichtgewichts-Doppelzweier der Senioren. Die beiden gewannen ihr Rennen in der Bestzeit beider Läufe.

Lars und Ardian

Alexanderstartete mit Nils Schläfke von der Offenbacher Rudergesellschaft Undine im Leichtgewichtsdoppelzweier U17. Durch einen souveränen Sieg am Samstag qualifizierten sich die beiden für das große Finale. Im Sonntagsfinale konnten die beiden in einem beherzten Rennen den Doppelzweier aus Aschaffenburg bezwingen.

Alexander und Nils

Alexander konnte im Einer noch zwei weitere Siege beisteuern und Adrian Langendörfer belegte im Einer einen zweiten Platz.

Als nächste Regatta steht jetzt die 1. Internationale DRV-Junioren-Regatta 2023 in München auf dem Plan, für die am kommenden langen Wochenende trainiert wird.

Nach oben scrollen