Am Wochenende starteten wir in die Wassersport-Saison 2023. Dazu wurde am Samstag zunächst Bootshaus, Gelände und Material geputzt und so für die neue Saison startklar gemacht. Die Mitglieder beteiligten sich zahlreich am Aufräumen. So ging die Arbeit trotz teilweise heftigen Regens und Wind gut von der Hand.

Am Sonntag begann die offizielle Saisoneröffnung mit der Taufe der zwei neuen Seekajaks „Lech“ und „Iller“. Der 2. Vorsitzenden Thoralf v. Pritzbuer und Jan Irmler wünschten, wie üblich, „Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel“. Pfarrer Michael Pauly erbat im Anschluss auch den göttlichen Segen für die Boote und die Menschen, die sie fahren. So werden die Boote hoffentlich vielen Kanuten bei ihren Ausfahrten auf dem Rhein Freude bereiten.

Das Wetter war allerdings, wie schon am Samstag, nicht sehr wassersportfreundlich. Die erste Ausfahrt der Ruderer und Kanuten des Jahres musste wegen Warnung vor Sturmböen leider ausfallen. Daher gingen wir gleich zum gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen über. So war es dennoch ein schöner Nachmittag in der Vereinsgemeinschaft.

Wir freuen uns schon auf viele schöne Ausfahrten dieses Jahr.

Nach oben scrollen