In den beiden letzten Jahren durften wir Corona-bedingt keine Ruderkurse anbieten. Den während dieser Zeit gesammelten Interessenten konnten wir jetzt zu Saisonbeginn einen ersten Ruderkurs unter der Leitung von Ansgar Berz anbieten.

Das Konzept aus der Vergangenheit haben wir komplett überarbeitet und großen Wert auf eine möglichst individuelle Betreuung gelegt. Die Ausbildungseinheiten fanden in Dreiern oder Zweiern statt, so dass für maximal zwei Kursteilnehmer ein oder eine lizensierte(r) Ausbilder(in) kam. Die Ausbilder selbst wechselten zwischen den fünf Modulen, so dass die Teilnehmer gleiche Inhalte von anderen Ausbildern mit anderen Worten vermittelt bekamen. Das Feedback der sieben Teilnehmer war bei der abschließenden Zusammenkunft durch die Bank positiv, was uns ermutigt, diesen eingeschlagenen Weg für zukünftige Kurse weiter zu verfolgen.

An dieser Stelle nochmals ein öffentliches Dankeschön an die Ausbilder Sonja, Martin, Oskar, Ulrich, Matthias und Ansgar für Ihr Engagement!

Bernhard Rühling, Ruderwart

Nach oben scrollen