Am letzten Märzwochenende starteten die Geisenheimer Ruderer beim Langstreckentest in Erlangen über 6.000m. Alexander Rühling belegte im Einer U19 Leichtgewicht den zweiten Platz in einem Starterfeld von 9 Booten. Isabella Baaser wurde bei den Juniorinnen U17 in einem Starterfeld von 27 Booten vierte.

Die 54. Regatta auf dem Aasee in Münster bot am vergangenen Wochenende die erste Möglichkeit, sich auf der normalen Wettkampfstrecke mit Gegnern zu messen. Beide Sportler starteten ausschließlich im Einer. Den ersten Saisonsieg erruderte Isabella direkt beim ersten Start 2025 im Juniorinnen Einer U17 mit deutlichem Vorsprung. Alexander tat es ihr in der Folge gleich und gewann am Samstag sowohl den Leichtgewichts Einer U19 als auch den Einer U19 in der offenen Klasse. Das letzte Rennen des Tages dominierte Isabella im Juniorinnen Einer U17 und konnte erneut am Siegersteg anlegen.

erster Saisonsieg 2025

Alexander konnte im Leichtgewichts-Einer seinen Sieg vom Vortag wiederholen, musste sich aber im Einer der offenen Klasse trotz eines guten Rennens den körperlich überlegenen „Schwergewichten“ bei Gegenwind geschlagen geben.

JM 1x A LG

Im letzten Rennen der Regatta startete Isabella in der höheren Altersklasse U19 über 2.000m anstelle der für U17-Sporter üblichen 1.500m-Wettkampfstrecke. Die zusätzliche Streckenlänge ermöglichte es Isabella, trotz verpatztem Start ihren Rückstand aufzuholen und die Regatta ebenfalls mit einem dritten Sieg zu beenden.

Nach oben scrollen