Die Krefelder Ruderregatta bot am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, auf einer 1.000m-Strecke für die Hessischen Rudermeisterschaften zu üben. Davon machen die beiden Geisenheimer Ruderer Gebrauch.

Alexander startete am Samstag zusammen mit seinem älteren Bruder Maximilian im Leichtgewichts Senior-Doppelzweier und alleine an beiden Tagen im Leichtgewichts-Einer U19 sowie sonntags im Einer U19 in der offenen Klasse. Alexander konnte alle vier Rennen als Sieger beenden. Auch wenn die Gegner „nur“ aus Nordrhein-Westfalen waren, eine gelungene Generalprobe für die Hessenmeisterschaften.

Isabella startete im Einer der Juniorinnen U17 an beiden Regattatagen sowohl im Einer der Leistungsgruppe II (weniger als 5 Siege auf der Normaldistanz) als auch in der Leistungsgruppe I (mehr als 5 Siege über die Normaldistanz). Isabella siegte am ersten Tag in der Leistungsgruppe II wurde am Sonntag zweite. In der Leistungsgruppe I belegte Isabella am Samstag im vollen 6-Boote-Feld den zweiten Platz und am Sonntag den dritten Platz.

Alexander und Isabella nach der Siegerehrung

Nach oben scrollen