Allgmeinverfügung Fulder-/ Ilmenaue

Stand der Dinge

02. September 2024: Teilerfolg! die SGD Süd RLP hebt den sofortigen Vollzug der Schutzanordnung zum Schutz der Brut-, Zug- und Rastvogelarten im Naturschutzgebiet „Fulder Aue – Ilmen Aue“ vom 23.07.2024 mit sofortiger Wirkung auf. Wir dürfen also erstmal wieder dort paddeln und rudern. Hurra! Das bestehende Befahrungsverbot im Winter bleibt in Kraft. Bis zum nächsten Jahr soll eine neue Regelung erarbeitet werden.

30. August 2024: die SGD Süd Rheinland-Pfalz lädt zum runden Tisch mit den Betroffenen. Neben Vertretern unseres Vereinsvorstands werden auch einige Bürgemeister und Vertreter der Sportverbände für unsere Interessen eintreten.

Parallel telefoniert der Chef der SGD Süd mit einigen Akteuren um einen Ausweg zu finden.

22. August 2024: die Klage wurde fristgerecht eingereicht

Im Hintergrund herrscht reger Austausch des Vorstands mit anderen betroffenen Vereinen und den Sportverbänden. Es werden auch Informationen gesammelt um unsere Position zu stärken.

07. August 2024: Runder Tisch des Yachtclub Rüdesheim in Oestrich-Winkel

02. August 2024: außerordentliche Vorstandssitzung zum Thema. Beschluss des Widerspruchs durch Klage. Verbände und Politiker sollen auf das Problem aufmerksam gemacht werden

01. August 2024: der Verein wird durch weitergeleitete Nachrichten von einem Mitglied informiert. Von offizieller Seite gab es keine Nachricht.

(23. Juli 2024: Veröffentlichung der Allgemeinverfügung; hier nochmal zum nachlesen)

*für Inhalte externer Websites/ Printmedien übernehmen wir keine Verantwortung

siehe auch:

Plötzlicher Entzug unseres Trainingsreviers!

Nach oben scrollen