Gute Platzierungen in München

Erstmalig meldete der Wassersportverein Geisenheim zur Internationalen Juniorenregatta in München. Alexander startete mit seinem Offenbacher Partner Nils Schläfke im Leichtgewichts-Doppelzweier U17 und im Einer.

Mit einem Sieg im Vorlaufrennen am Samstag qualifizierten sich die beiden jungen Ruderer für das Finale am Sonntag. Im Finale lief es leider nicht ganz so rund und die beiden belegten den vierten Platz.

Im Einer lief es für Alexander besser. Er hatte den späteren Sieger aus Moldawien im Vorlauf, konnte sich aber aufgrund seiner guten Zeit für das Finale qualifizieren. Im Finale belegte Alexander nach einem beherzten Rennen erneut den zweiten Platz, konnte bei Gegenwind seinen Vortagsrückstand von sechs Sekunden auf vier Sekunden reduzieren. Als schnellster Deutscher auf dieser Regatta konnte er Medaillengewinner der Jugendmeisterschaften aus dem Vorjahr hinter sich lassen.

Der nächste Vergleich wird in zwei Wochen die Internationale Juniorenregatta in Köln sein, an der erfahrungsgemäß mehr Boote aus dem Norden teilnehmen als in München.

Nach oben scrollen