Am Sonntagmorgen trafen sich die Sportler des WSV um die Kanu- und Rudersaison 2022 wie jedes Jahr auf dem Rhein abzuschließen. Der Fluss lag allerdings in dichtem Nebel, der sich auch nach längerem Abwarten nicht lichten wollte. Deshalb musste die geplante Ausfahrt leider ausfallen und wurde durch einen kleinen Spaziergang zum Rüdesheimer Hafen und Übungen auf der Slackline am Geisenheimer Rheinufer ersetzt. Dem gemütlichen Zusammensein bei Weck, Wurst und Wein stand danach zum Glück nichts im Weg.

Zu dieser Gelegenheit wurde der in Zusammnearbeit mit der Rheingauschule neu angeschaffte Rennruder-Vierer getauft. Das Boot kam bereits bei der Teilnahme der am Finale des Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettkampfs in Berlin zum Einsatz. Dort errang die Mannschaft der Rheingauschule den vierten Platz. Die Taufe des Boote auf den Namen “Grünau” wurde begleitet von den Vertretern der Sponsoren, ohne die eine solche Anschaffung nicht möglich gewesen wäre. Dabei waren Andreas Braun, Leiter des Marketing Rheingauer Volksbank, Martin Stolper von der Nassauische Sparkasse und Dr. Jörg Hüther, dem Vorsitzenden des Fördervereins Rheingauschule. Dr. Hüther nahm dann auch die Einsegnung des Bootes mit der obligatorischen Sektdusche vor.

Mit dem Saisonabschluss enden die wöchentlichen Ausfahrt-Termine. Das Sportangebot des Vereins wird im Winter, wie in den Jahren zuvor, mit einem Fitness-Training unter der Leitung von Mark Hoffstaedter fortgesetzt.

Nach oben scrollen