Am 27. August 2022 fand in der Gaststätte „Bootshaus“ am Rhein die Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie konnte die Versammlung erneut nicht zu Beginn des Jahres abgehalten werden und musste daher jetzt nachgeholt werden.

Glücklicherweise wurden im vergangenen Jahr die Einschränkungen durch die Pandemie-Auflagen weniger, sodass beim Sportbetrieb wieder mehr Aktivitäten möglich waren. Das war auch in den Berichten von Kanu- und Ruderwart zu erkennen.

Der bestehende Vorstand wurde von den Mitgliedern für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Geschäftsführender Vorstand sind damit als 1. Vorsitzender Dr. Ulrich Kau, 2. Vorsitzender Thoralf von Pritzbuer und Kassenwart Martin Söhn. Zum Kanuwart wurde Jan Irmler und zum Ruderwart Bernhard Rühling gewählt. Hauswart wurde erneut Dr. Georg Wolz, Schriftführerin Jutta Lang-Wolz und Pressewartin Marina Seiwert. Die Wahl von Adrian Langendörfer zum Jugendwart wurde von den Mitgliedern bestätigt.

Es wurde über verschiedene Anträge diskutiert und abgestimmt. So wurde eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags beschlossen um die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins in der aktuellen Lage und auch in Zukunft erhalten zu können. Informationen zu den Mitgliedsbeiträgen finden sich hier. Des weiteren wurde über die Rettungswestenpflicht beim wettkampforientierten Rudertraining im Winter und eine veränderte Regelung zur Sportnutzung des Vereinsheims abgestimmt.

Zuletzt wurde ein neuer Ausschuss “WSV-Geisenheim – Quo vadis” gegründet, der sich mit einer Ideensammlung für die Zukunft beschäftigen und der Frage nachgehen soll, wo der Verein hin möchte.

Das Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2022 gibt es im internen Bereich der Homepage unter Downloads.