Am 01./02.10. fanden erstmalig seit 2018 die Hessischen Rudermeisterschaften wieder auf der Regattastrecke Werratalsee im nordhessischen Eschwege statt. 

Wir waren durch unsere Berlin-Starter vertreten. Am Samstag war Dauerregen und böiger Südwestwind mit bis zu 50km/h.  Das Ausrichten der Boote am 1.000m Start, war aufgrund des starken Seitenwinds in Seemitte nicht möglich.

Daher wurde die Meisterschaftsregatta nach einigen Vorläufen abgebrochen und am Nachmittag als 350m-Regatta mit Abteilungsrennen durchgeführt. Das gab die Möglichkeit, noch einmal für die Sprintdistanz an Sonntag zu trainieren.

Adrian belegte in seiner Abteilung den zweiten Platz im Leichtgewichts-Einer der A-Junioren. Leonard und Alexander konnten im Leichtgewichtsdoppelzweier der B-Junioren ihr Abteilungsrennen vor Offenbach-Bürgel und Hanau gewinnen.

Am Sonntag war zu Regattabeginn Windstille und spiegelglattes Wasser. Mit einem zweiten Platz im Vorlauf hinter dem späteren Sieger aus Frankfurt qualifizierte sich Adrian für das Finale. Im Finale gelang es Adrian seine Silbermedaille aus dem Vorjahr zu verteidigen und den Abstand auf den Sieger auf 58/100stel zu reduzieren.

Leonard und Alexander ließen im Doppelzweier nichts anbrennen und holten sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg ihre erste Goldmedaille auf den Hessenmeisterschaften!

Nach oben scrollen