Wir nahmen an der Schiersteiner Ruderregatta an 12 Rennen teil. Dabei konnten unsere Ruderer 4. Erste, 6 Zweite und 2 Dritte Plätze belegen.

Alexander und Leonard siegten an beiden Tagen mit der schnellsten Zeit aller Junior B-Doppelzweier in der Leistungsklasse II.

Adrian ruderte im Einer der 17/18-jährigen sowohl in der Leichtgewichts- wie auch in der offenen Klasse vier Mal auf den zweiten Platz. Zu zwei Siegen kam Adrian im gesteuerten Doppelvierer der Rheingauschule zusammen mit Maximilian, Leonard, Alexander und Steuermann Gregor. Das für das Bundesfinale in Berlin qualifizierte Boot konnte sich in zwei Testrennen gegen die Landessieger aus Rheinland-Pfalz klar durchsetzen. Getreu dem alten Motto des Mainzer Ruder-Vereins „Achter Vierer Einser – alles für die Mainzer“ konnte unser für Mainz startender RGS-Schlagmann Maximilian in 10 Rennen 10 Siege vom Einer bis zum Vereinsachter errudern. Nicht ganz alltäglich!

Alexander belegte mit seinen Renngemeinschaftspartner Anton Schürings vom Flörsheimer Ruderverein einen zweiten und einen dritten Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier der B-Junioren. Die gleichen Platzierungen konnte er auch im Leichtgewichts-Einer in seiner Altersklasse erreichen.

Insgesamt ein vielversprechender Start der Geisenheimer Ruderer in die Herbstsaison.

Nach oben scrollen