Nach zwei Jahren Corona-bedingtem Ausfall fand am vergangenen Wochenende der Landesentscheid des Bundeswettbewerbs der Schulen Jugend trainiert für Olympia auf der Fulda in Kassel statt.

Unsere für die Rheingauschule startenden Sportler Leonard, Adrian, Maximilian, Alexander mit Steuermann Gregor belegten im Jungen-Doppelvierer m.St. WK II (Jahrgänge 2007-2005) souverän den zweiten Platz hinter der Karl-Rehbein-Schule Hanau.

Die Kombination der Jahrgänge 2007-2005 im Schulbereich ermöglichte es im Gegensatz zu den Altersklassen im Wettkampfsport all unsere Leistungssportler in einem Boot gemeinsam an den Start zu bringen.

Da die Hanauer auch den gesteuerten Vierer gewonnen hatten und sich für den Start beim Bundesfinale in Berlin für diese Bootsgattung entschieden haben, wurden unsere Jungs im gesteuerten Doppelvierer für Berlin nominiert.

So kommt diese Jahrgangskombination zu ihrem zweiten gemeinsamen Regattastart auf der Olympiaregattastrecke von 1936 im Berlin-Grünau.

https://srvbhessen.de/

 

Nach oben scrollen