Nachdem in der letzten Woche schon fast Sommer war feiert der Winter nun ein höffentlich kurzes Comeback in Deutschland. Daher wurde Frühjahrsputz am 2. April 2022 dieses mal von vereinzelten Schneeflocken begleitet. Nichtsdestotrotz fanden sich reichlich helfende Hände ein. Es wurde geschnitten, gemäht, gefegt, entstaubt und aufgeräumt um das Vereinsgelände startklar für die Saison zu machen.


Am Sonntag waren dann Wolken und Schneeflocken verschwunden. Trotz des herrlich klaren Sonnenscheins waren die Temperaturen immer noch frostig. Und so fand der Saisonstart 2022 in kleinerer Runde als gewöhnlich statt. Wegen der Corona-Pandemie war diese Traditionsausfahrt des Vereins leider in den letzten zwei Jahren nicht durchführbar. Umso schöner war es, das es nun wieder möglich war.


Nach einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Dr. Uli Kau gingen die Sportler mit ihren Booten aufs Wasser.
Die Kanuten überquerten die Fahrrinne und paddelten auf der Rheinhessischen Seite stromauf bis zum Becker Loch, was wegen des niedrigen Wasserstands leider nicht überquert werden konnte. In dem geschützten Bereich bei den Inseln und Buhnen waren bereits viele Gänse, aber auch Storche, Silberrheier und andere Vögel unterwegs.

Die Ruderer konnten wegen des Wasserstands nicht auf die andere Rheinseite. Deshalb blieben sie auf der Rheingauer Seite und fuhren stromauf nach Winkel.

Nach der Ausfahrt trafen sich alle auf der Terrasse des Gaststätte Boothaus, wo es zum geselligen Ausklang kleine Snacks und Bratwurst im Brötchen gab.

Nach oben scrollen