Aufgrund der Corona-Einschränkungen ist an normalen Wettkampfbetrieb derzeit nicht denkbar.

Die hessische Ruderjugend bot im Zeitraum Freitag 5. Februar 2021 bis Sonntag 21.Februar 2021 die „Home and Club Rowletics“ für Jugendliche bis 14 Jahren an. Es gab zwei verschiedene Wettkämpfe mit den Schwerpunkten Ruderergometer und Laufen, wobei ersterer durch die stetigen Wechsel zwischen Ergometer und Kraftübungen sehr anspruchsvoll war.

Ruderergometer/Athletik Wettkampf: 1.600m Rudern – 30 Wiederholungen Bergsteiger/Mountain Climber – 1.200m Rudern – 30 Wiederholungen Liegestütze – 800m Rudern – 30 Wiederholungen Kniebeuge – 400m Rudern – 1:00 Min. Plank/Unterarmstütz

Lauf/Athletik Wettkampf: 12 Minuten-Lauf 1 Minute Pause dann 15 Wiederholungen Liegestütze + 50 Wiederholungen Hampelmann

Unsere beiden Jüngsten Leonard Weiss und Alexander Rühling nahmen an den Wettbewerben teil. Leider sind die Wettkampfergebnisse aufgrund der geringen Resonanz nicht repräsentativ, um den Leistungsstand im Vergleich mit anderen einschätzen zu können.

Anders sah das bei 14. Online Ergo-Cup Rhein-Neckar aus. Hier gab es große Teilnehmerfelder. Der Wettkampf musste im Zeitraum von Freitag 26.02. 15.00 Uhr bis Sonntag 28.02. 15:00 Uhr durchgeführt werden. Die Resultate wurden mit Fotos der Ergebnisse aus dem Speicher der Ergometer sowie Fotos der Athleten vor der Speicheranzeige festgehalten und via online-Portal eingereicht.

Adrian Langendörfer hatte in der Altersklasse Junioren 15/16 Jahre Leichtgewicht 31 Gegner und konnte in der Zeit von 5:30,3 die virtuelle Rennstrecke von 1.500m zurücklegen. Im Gesamtklassement belegte Adrian den 11. Platz mit 0,4 Sekunden Rückstand auf Platz 10.

Bei Alexander Rühling waren in der Altersklasse Jungen 14 Jahre Leichtgewicht 12 Sportler am Start. Mit seiner Zeit von 4:01,3 über die virtuelle Renndistanz von 1.000m belegte Alexander den 3. Platz.

Nach oben scrollen