Montags-Training mal anders

 

Für gewöhnlich werden die Termine am Montag zum gemeinsamen Paddeln auf den Rhein genutzt. Abwechslung entsteht dadurch, dass verschiedenen Rheinabschnitte und Fahrwege (Hauptstrom, Auen, wechselnde Flussseiten) miteinander kombiniert werden. Doch hin und wieder bietet es sich an, mal andere Aspekte des Paddelns zu trainieren.

Im August, wenn es richtig warm ist und das Wasser fast nicht kühl genug, um sich zu erfrischen, packt die Paddlergruppe die Experimentierfreude. Das Wiedereinsteigen ins Boot zu können, ist ein wichtiges Lernziel für jeden Paddler. Dabei werden ganz nebenbei die Möglichkeiten und Grenzen der Bootsbeherrschung ausgelotet. Beim Fahren auf dem Süllrand oder sogar Stehen im Boot, wird es dann schon richtig kniffelig. Hier entwickelt sich Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Bootsgefühl. Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz und so wird gleich noch mit ausgetestet, wie viele Paddler auf einem Boot Platz finden.

Fazit: Abwechslung erweitert den Horizont und die Fähigkeiten und macht einfach riesig Spaß!

Nach oben scrollen