Erster Rudersieg für Adrian Langendörfer

Auf der 107. Internationalen Pfingstregatta in Gießen ging der für den WSV Geisenheim 1912 e.V. startende 14-jährige Adrian Lagendörfer zum ersten Mal an den Start. Er konnte einen ungefährdeten ersten Sieg vor seinem direkten Gegner aus Limburg feiern. Daneben startete Alexander Rühling im Einer der 12-jährigen. Sein Rennen am Samstag war durch starken Gegenwind bestimmt und er belegte in seinem Lauf den zweiten Platz mit insgesamt der zweitbesten Zeit von 7 Startern. Am Sonntag konnte er seinen Lauf für sich entscheiden und kam so zum vierten Saisonsieg.

 Am 15./16. Juni wird Adrian mit seinem für den Mainzer Ruder-Verein startenden Partner Maximilian Rühling beim Hessenwettbewerb Jugend trainiert für Olympia im Schiersteiner Hafen für die Rheingauschule Geisenheim antreten. In einem Starterfeld von 7 Booten finden die Vorläufe am Samstag um 14:55 statt. Wenn sich die beiden für das Finale qualifizieren sollten, fände das am Sonntag um 13:30 statt. Maximilian konnte in Gießen an beiden Regattatagen im Jungeneiner der Altersklasse 14 seine Läufe sicher gewinnen. Auf dem Bild Adrian Langendörfer links mit seinem Zweierpartner Maximilian Rühling rechts.

Nach oben scrollen